Blog Twitter Pinterest Google+ Webcam

Die Preßnitztalbahn - I K Nr. 54

Eisenbahnromantik pur, oder besser noch, Dampfromantik der besonderen Art. Das ist die Preßnitztalbahn bei uns im Erzgebirge.
Die Preßnitztalbahn war eine sächsische Schmalspurbahn mit einer Spurweite von 750mm bei uns, im mittleren Erzgebirge.

Seit 1992 wird die Bahn von der Interessengemeinschaft Preßnitztalbahn wieder betrieben und mit viel Fleiß und ehrenamtlicher Arbeit am Leben erhalten.
Heute dient sie als Museumsbahn und lockt jährlich tausende Besucher und Liebhaber zu uns ins Erzgebirge.
Der aktuelle Streckenverlauf ist von Steinbach nach Jöhstadt, dass sind ca. 9 Kilomter.
Der alte Steckenabschnitt von Steinbach nach Wolkenstein dient nun als Radweg.

Aktuelle Infos und Neuhigkeiten finden Sie topaktuell auf der Google+ Seite der Preßnitztalbahn.
Den aktuellen Fahrplan für 2013 stellen wir Ihnen HIER zur Verfügung.

Kontaktdaten:
IG Preßnitztalbahn e.V.
Adresse: 09477 Jöhstadt, Am Bahnhof 78
Telefon: +49 (0) 37343 / 80 80 -7
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Koordinaten: 50.508862, 13.098384
Entferung von unserer Ferienwohnung: ca. 40km - ca. 50 Fahrminuten

Pressnitztalbahn-eines der Ausflugsziele-der Ferienwohnung Treffkorn Pressnitztalbahn-die Schmalspurbahn-im Erzgebirge Pressnitztalbahn-Schmalspurbahn einzigartig und nur im Erzgebirge

Vielen Dank an den Fotografen Holger Sprunk für die tollen Fotos der Bahnen, die wir hier benutzen dürfen!

 

 

 

 
Klickenswertes

Auszeichungen Mitgliedschaften und Empfehlungen.

EmblemNABULogo Wanderbares DeutschlandLogo-Kammbegegnung

 GE-Logo      erzgebirgscard